21.10.2014, 10:06 Uhr

#kdt14

Dennis Meisberger im Amt bestätigt

Am vergangenen Samstag fand im Gemeindezentrum in Bliesen der Kreisdelegiertentag der Jungen Union St. Wendel statt.
Neben den 90 Kreisdelegierten konnten weitere 50 Gäste begrüßt werden. Darunter ebenso Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, Landtagspräsident Hans Ley, Landrat Udo Recktenwald und mehrere Bürgermeister aus den Gemeinden des Landkreises St. Wendel. Als besondere Gastrednerin konnte man die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende JU - Bundesvorsitzende Kathrin Albsteiger aus Bayern gewinnen, die über das Thema „Digitalisierung im ländlichen Raum“ referierte, was auch Thema des Leitantrages des Kreisverbandes war. Der amtierende Kreisvorsitzende der JU St. Wendel Dennis Meisberger, wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von über 98% in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden aus dem Stadtverband der Jungen Union St. Wendel vier Mitglieder in den neuen Kreisvorstand gewählt. Darunter der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Zeyer, Sebastian Schorr, Oliver Kuhn und Dr. Alain Franz Knorr.

Ein weiterer Höhepunkt der Tagung, war die einstimmige Nominierung von Alexander Zeyer als Kandidat für das Amt des Landesvorsitzenden der Jungen Union Saar. Dieser wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf dem JU - Landestag gewählt. „Ich möchte mit euch allen gemeinsam den Verband weiterentwickeln und die Stimme der Jugend im Saarland sein“, so Zeyer bei seiner Rede auf dem Delegiertentag.